Kategorie: Blog

Kultur ist Erfolgsfaktor

Unternehmensstrukturen befinden sich in einem kontinuierlichen Wandel. Dabei werden Fachbereiche in einem Unternehmen zentralisiert, in anderen dezentralisiert. Abteilungen werden zusammengelegt, Unternehmen verschmolzen. Private Equity Investoren und Family Offices investieren in Unternehmens Akquisen und es entstehen Unternehmensverbünde, welche einheitlichen Prinzipien und Werten folgen sollen.  In der Realität finden sich allerdings vielfach kleine Königreiche. Eine gemeinsame Vision…
Weiterlesen

Projektsanierung aus eigener Kraft

Projektsanierung aus eigener Kraft

Kennen Sie das? Ein Projekt ist am straucheln, Zeit- und Budgetziele sind schon stark belastet und als einzige Lösung wird der Einsatz eines externen Projektsanierers gesehen. Der stellt dann mit 5 Tagen die Woche Micromanagement sicher, dass das Unternehmen das Projekt abschließt und mit einem blauen Auge davon kommt – zu entsprechenden Kosten. Aber ein…
Weiterlesen